Digitale Markterschließung
Grundsätzlich erfolgt in diesem Modul die Beratung für eine digitale Markterschließung mit dem Fokus darauf, wie ein Unternehmen den digitalen Markt erschließen kann. Hierbei spielen sowohl Online-Marketing als auch Online-Verkäufe eine Rolle. Neben der Formulierung unternehmensspezifischer Online-Marketing-Strategien können gleichzeitig konkrete Maßnahmen durch Website Stuttgart umgesetzt werden. Dies kann beispielsweise der Aufbau oder die Optimierung einer professionellen Website sein, sofern sinnvoll, ein eigener Online-Shop oder die Nutzung externer Auktions-, Verkaufs- oder Serviceplattformen sowie Social Media Tools, Website Monitoring und Content Marketing. Dabei ist zu bedenken, dass der Einsatz mobiler Geräte immer wichtiger wird. Dabei sind die Bedürfnisse der Kunden, wie Benutzerfreundlichkeit, aktuelle Bezahlmethoden und Kundenservice, sowie gesetzliche Vorgaben zum betrieblichen Datenschutz und zur Informationssicherheit zu berücksichtigen. Online-Marketing umfasst in der Regel auch Geschäftsprozesse, die einem Online-Shop untergeordnet sind, wie die Bereitstellung von Waren und Bezahlvorgänge.
Schwachstellen- und Potenzialanalyse
Wir helfen Ihnen Ihre Schwachstellen und Potenziale bei der digitalen Markterschließung ausfindig zu machen.
Erstellung eines groben Realisierungskonzepts
Aus der Schwachstellen- und Potenzialanalyse heraus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Realisierungskonzept mit einem konkreten Fahrplan.
Konkretisierung und Umsetzung des Realisierungskonzepts
Im Rahmen der Umsetzung des Konzeptes gibt es Fälle, bei denen wir selber mit anpacken können - Alternativ empfehlen wir Ihnen externe Dienstleister.